Gisela Koch, die Protagonistin aus meinem Roman „Bittersüß“, wollte mich weiter beschäftigen und es formten sich schnell die Gedanken für ein neues Buch. Als „moderne Miss Marple“ musste sie ja wieder in einen Mordfall verwickelt werden. Es war schon verzwickt, verschiedene Verbrechen in meiner Heimat Osterbinde, einem Ortsteil der Kleinstadt Bassum, passieren zu lassen.
Die Handlung und die Hauptakteure sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wäre rein zufällig. Auch den Handlungsort, die Apfelplantagen  und das Anwesen der Lindemanns sind frei erfunden.
Dennoch trifft der Leser auf bekannte Personen,
Straßen und Plätze, die tatsächlich existent sind.
Es war mir ein Vergnügen, Fiktion und Realität zu vermischen.

Mein Dank gilt meinen lieben Helfern:
Rosi für die Dienste als Lektorin,
Heinz für seine Geduld,
Biene, die sich auf Fehlersuche begab,
Eckhard für den technischen Rat,
Alfred, dem das Fotoshooting sichtlich Spass machte
und natürlich Brigitte, die sich wieder für das Titelfoto zur Verfügung gestellt hat.
Dicken Dank euch allen.

Ich bitte den lieben Gott, mir die Zeit für ein weiteres Buch aus dieser Reihe zu geben, die Ideen für eine Fortsetzung reifen bereits.  



 

 

 

Startseite