Früher so heute anders

 

Solange ich mich noch an Vieles erinnern konnte, das früher so ganz anders war, solange ich noch Flausen im Kopf hatte, machte es mir Freude, diese Gedanken in einem neuen Buch zusammenzutragen. Dabei bemühte ich mich, nicht zu häufig zurückzuschauen, um nicht die schönen Dinge zu übersehen, die noch vor mir liegen. Einige Leser werden das eine oder andere Thema vermissen, vermutlich habe ich in einem meiner drei anderen „Oma-Bücher“  bereits darüber geschrieben.

 

Früher so, heute anders – wer mag entscheiden, welche Zeit besser war? Wir alle haben uns auf Weiterentwicklungen, Vereinfachungen und Verbesserungen eingestellt. Man sollte sich bewusst machen, dass jede Zeit ihren Reiz hat und dass wir immer  (oder meistens) versucht haben, das Beste aus daraus zu machen.

 

In jeder dieser kleinen Geschichten stellt sich die Frage nach einem „WARUM“, die sich jeder selbst beantworten mag.